MBPM

Mindfulness-Based Pain Management

Die Breathworks Methode - Leichter leben mit chronischen Schmerzen

Chronische Schmerzen sind oft unangenehme Empfindungen. Die Art, wie wir  darauf reagieren, kann  unter anderem zu geistigen, emotionalen und körperlichen Stresssymptomen führen und das wiederum zur Verstärkung der Schmerzempfindung.

Sie können sich schulen, diesen Teufelskreis zu schwächen und/oder vielleicht sogar zu durchbrechen. Mit dem Breathworks-Programm lernen Sie, auf eine sinnvoller und selbstfürsorgliche Art mit dem Schmerz  umzugehen.

Schritt für Schritt erlernen Sie eine mitfühlende und achtsame Hinwendung zum Schmerz. So können Sie das sekundäre Leid, von dem chronische Schmerzen oft begleitet werden, wie Grübeln, Ängste, Wut, Selbstvorwürfe, Unruhe, Widerstand und Verzweiflung, wesentlich erleichtern.
Dies wiederum kann sich positiv auf Ihr Schmerzempfinden auswirken. Sie können Ihre Lebensqualität steigern und Ihr Selbsterleben verbessern.

Die Breathworks-Methode ist ein erweitertes Achtsamkeitstraining, das von Vidyamala Burch auf Grundlage ihrer eigenen Erfahrungen mit chronischen Schmerzen entwickelt wurde.
Der Kurs besteht aus acht Einheiten von 150 Minuten und findet einmal wöchentlich statt. Der Kurs vermittelt:

  • Atemgewahrsein
  • Achtsame Bewegungen
  • Achtsamkeit im Alltag
  • Meditationen


Nächster Termin:

auf Anfrage
Ort: Centro Delfino, Praxis am Lietzensee, Dernburger Str. 59, 14059 Berlin
(S-Bhf Halensee)
Kosten 300.-€ (inkl. Vorgespräch, Kursunterlagen & Audio-Dateien)

Wir bieten MBPM Kurse unter Leitung von Ulrike Oerter an.

Eine Anmeldung zu den Kursen ist unter Tel. 030-450 529 083 oder per Email erforderlich.

Aktuelles

Terminankündigungen

10.06.2020-neuer Kurs

Rauchfrei
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11.08.2020-neuer Kurs

Stressbewältigung durch Achtsamkeit
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17.08.2020-neuer Kurs

Stressbewältigung durch Achtsamkeit
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18.08.2020-neuer Kurs

Stressbewältigung durch Achtsamkeit
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07.09.2020-neuer Kurs

Hatha Yoga
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06.10.2020-neuer Kurs

Autogenes Training
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07.10.2020-neuer Kurs

Autogenes Training
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