Niels Paulini

Niels Paulini ist Heilpraktiker und Lehrer für Qi Gong und Taijiquan. Er praktiziert seit über 18 Jahren asiatische Kampf- und Bewegungskünste sowie buddhistische und daoistische Meditation.
Nach dem Abschluss seines Hochschulstudiums der Medienkulturanalyse begann er hauptberuflich als Lehrer für Qi Gong und Taijiquan sowie als Therapeut für Chinesische Medizin zu arbeiten. Er ist deutschlandweit als Dozent für verschiedenen Bildungsinstitutionen tätig. In seiner Praxis arbeitet er mit dem Schwerpunkt Chinesische Medizin, Akupunktur, Tuina, Ernährungslehre, Taijiquan und Qi Gong.
Durch wiederholte Studienreisen und Praxisaufenthalte in China vertieft er sein Wissen und sein Fähigkeiten. Als Lehrer für Taijiquan und Qi Gong ist es ihm ein besonderes Anliegen, den großen Wert dieser Methoden für das Leben in einer modernen Gesellschaft zu vermitteln.
Das Wichtigste bei dieser Arbeit ist es, dass sie die Menschen im Herzen berührt. Das Herz ist in der Chinesischen Medizin der Kaiser der inneren Welt und ein Sprichwort sagt: „Wenn der Kaiser in Harmonie ist, dann ist das ganze Land in Harmonie.“

Im Seminarzentrum für Prävention und Integrative Medizin unterrichtet er Taijiquan und Qi Gong. Außerdem gibt er Kurse für Akupressur und chinesische Ernährungslehre.

Eine Anmeldung zu den Kursen ist unter Tel. 030-450 529 083 oder per Email erforderlich.

Terminankündigungen

14.12.20.18-Workshop

Freude und Gelassenheit durch Qi Gong
>> mehr Infos

14.01.2019-neuer Kurs

Stressbewältigung durch Achtsamkeit
>> mehr Infos

14.01.2019-neuer Kurs

Rauchfrei
>> mehr Infos

15.01.2019-neuer Kurs

Stressbewältigung durch Achtsamkeit
>> mehr Infos

21.01.2019-neuer Kurs

Hatha Yoga
>> mehr Infos