Frauke Reese

Frauke Reese ist seit 1992 im Bereich Gesundheitssport und Prävention freiberuflich aktiv und war von 1995 bis 1999 als Sporttherapeutin in der kardiologischen Rehabilitation tätig. Von 1999 - 2009 beteiligte sie sich hauptberuflich am Aufbau, der Entwicklung und Etablierung der Ordnungstherapie / Mind Body Medizin in der Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin in Essen. Neben der Präventionstätigkeit und der therapeutischen Arbeit in der Klinik ist sie im Bereich Ausbildung für den Landes-, und Behinderten Sportbund NRW und den Verein für Gesundheitssport-und Sporttherapie an der Universität Essen tätig gewesen. Seit 2001 ist sie als Ausbilderin für die Medizinische Gesellschaft für Qigong Yangsheng e.V. in Bonn und seit 2009 auch als Nordic Walking A-Trainerin aktiv.

Unter dem Motto lebevoll fasst sie ihre Tätigkeit wie folgt zusammen:

„Wie der Name lebevoll schon sagt, geht es mir darum das Leben voll zu leben. Dazu braucht es für mein Verständnis ein ausgewogenes Maß an Bewegung und Entspannung für Körper und Geist sowie eine gesunde und genussvolle Ernährung. Die Inspiration für individuelle Lebensziele und der persönliche Sinn des Lebens sind in diesem Zusammenhang von großer Bedeutung. In diesem Sinne beschäftige ich mich mit der Vermittlung von Stressbewältigung sowohl durch Bewegung und Entspannung als auch durch gezielte Informationen und persönliche Gespräche. Ich begleite Sie gerne auf Ihrem Weg zu einem lebevollen Alltag mit individuellen Herausforderungen, genussvoller Ernährung, Bewegung, Entspannung und Lebensfreude“.

Aktuelles

neue Studien

 

 

 

 

Terminankündigungen

09.04.2024-neuer Kurs

MBSR Onlinekurs
>> mehr Infos

10.04.2024-neuer Kurs

MBSR Präsenzkurs
>> mehr Infos

12.04.2024-neuer Kurs

MBCT
>> mehr Infos

18.04.2024-neuer Kurs

Qi Gong bei chronischem Erschöpfungssyndrom
>> mehr Infos

29.04.2024-neuer Kurs

Rauchfrei
>> mehr Infos

07.05.2024-neuer Kurs

Resilienztraining
>> mehr Infos

14.05.2024-Workshop

Chinesische Ernährungslehre
>> mehr Infos

21.05.2024-neuer Kurs

Atemmeditation
>> mehr Infos

21.05.2024-neuer Kurs

Autogenes Training
>> mehr Infos

 
Seitenanfang